Tagesablauf

Die Bringphase findet in der Zeit von 7:00 bis 9:00 Uhr statt. In dieser Zeit haben die Kinder die Möglichkeit frei in den Gruppenräumen zu spielen oder im "Regenbogen-Herz-Raum" am gleitenden Frühstück teilzunehmen. Um 9:45 Uhr endet die Frühstückszeit und es finden Morgenkreise oder Angebote zu den Bildungsbereichen statt.

Die erste Abholphase beginnt um 12:00 und endet um 12:10 Uhr. Die Kinder die an der Übermittagbetreuung teilnehmen essen um 12:15 Uhr zu Mittag. Die anschließende Freispielphase variiert nach den Bedürfnissen der Kinder. Ab 13:15 Uhr beginnt die zweite Abholphase für die Kinder mit einer gebuchten Betreuungszeit von 35 Stunden, diese endet um 14:00 Uhr. Bis zum Ende der Betreungszeit um 16 Uhr, haben die verbleibenden Kinder die Möglichkeit die unterschiedlichen Bildungsbereiche gruppenübergreifend zu nutzen.